
Kaffee ist eines der am häufigsten konsumierten und beliebtesten Getränke auf der ganzen Welt. Die Vereinigten Staaten sind zum führenden Kaffeekonsumenten geworden, da die Amerikaner täglich 400 Millionen Kaffee konsumieren. Aber wie viel wissen wir über das Getränk, das uns alle süchtig gemacht hat? Hier sind 10 Fakten, die Sie umhauen werden.
1. Kaffeebohnen sind eigentlich Kaffeekirschen
Während sie Bohnen zu sein scheinen, sind Kaffeebohnen im Grunde der Samen. Jeder Kirschsamen trägt eine Grube, die zwei Samen enthält. Diese Samen werden später zu Kaffee verarbeitet. Kaffeekirschen sind kleine, leuchtend rote Früchte, die an Kaffeepflanzen wachsen.
2. Die erste Webcam der Welt wurde für Kaffee erfunden
Forscher der University of Cambridge installierten in ihrem Computerraum eine Webcam, um die Kaffeemaschine zu überwachen, damit sie nicht in den Pausenraum schlenderten, nur um eine leere Kanne vorzufinden. Was natürlich deprimierend wäre.
3. Koffeinfrei bedeutet nicht entkoffeiniert
Koffein ist eine Alkaloid Substanz, die einen energetisiert. Entkoffeinierter Kaffee soll ein koffeinfreies Getränk sein, während koffeinhaltiger Kaffee Koffein enthält und die vorhandene Menge je nach Art des Getränks variiert.
Der Koffeingehalt in einer typischen Tasse Kaffee liegt zwischen 95 und 200 mg. Wenn Sie also 8 Unzen entkoffeinierten Kaffee trinken, werden 2 - 12 mg Koffein berechnet. Entkoffeinierte Getränke enthalten Koffein, aber in viel geringeren Mengen.
4. Jeder Amerikaner gibt 20 Dollar pro Woche für Kaffee aus
Kaffee ist ein wichtiges Bedürfnis des Tages, welches dabei helfen kann, Geld glücklich auszugeben. Denn eine Tasse Kaffee macht Sie glücklich bis zur nächsten Tasse 😊 oder ca. 6-8 Stunden.
5. Kaffeemehl ist ein ausgezeichnetes Peeling
Gemahlener Kaffee wird als Peeling verwendet. Da das Mahlgut nicht wasserlöslich ist, entfernt es effektiv abgestorbene Hautzellen. Laut den Ergebnissen einer Studie enthält Kaffee Chemikalien, die eine gute Haut fördern.
6. Kaffee senkt das Risiko von Depressionen
Laut einer Studie der Harvard School of Public Health hatten diejenigen, die täglich Kaffee tranken, ein geringeres Depressionsrisiko als diejenigen, die dies nicht taten. Eine andere Studie in China entdeckte, dass Koffeinkonsumenten weniger Depressionen hatten als Nicht-Koffeinkonsumenten. Laut einer Theorie enthält Kaffee Komponenten, die die schädlichen Auswirkungen von Depressionen bekämpfen.
7. Allein das Aroma von Kaffee kann Sie aufwecken
Studien haben gezeigt, dass das reiche Aroma von Kaffee einige Gene im menschlichen Gehirn verändert. Dieses Aroma ist auch dafür bekannt, Schlafentzug zu verringern.
8. Kaffee wäre bitter ohne seinen Geruch
Die Mehrheit der Aromen, die wir schmecken, sind hauptsächlich das, was wir riechen. Süss, sauer, bitter, umami und salzig sind die einzigen Empfindungen, die wir auf unserer Zunge wahrnehmen, wenn wir Kaffee trinken. Aufgrund der Anwesenheit von organischen Säuren hätte es ohne seinen Duft einen sauren oder bitteren Geschmack.
9. Jeden Tag werden etwa 2,25 Milliarden Kaffeetassen getrunken
Fast jeden Tag werden weltweit etwa 2,25 Milliarden Tassen Kaffee getrunken. Über 90 % der Kaffeeproduktion erfolgt in unterentwickelten Ländern, hauptsächlich in Südamerika, während der Konsum überwiegend in wohlhabenderen Ländern stattfindet.
10. Brasilien – eine kaffeeproduzierende Supermacht
Brasilien ist eine enorme kaffeeproduzierende Supermacht. Die Region erzeugt etwa 40 % der weltweiten Kaffeeversorgung selbst.